28 Mai 2013

Dominikanischer Staatspräsident forciert Nationalen Sicherheitsplan

Santo Domingo.

Der Staatspräsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina (Foto), sagte am Dienstag, dass der Nationale Sicherheitsplan mit höchster Priorität forciert würde.

Die Regierung lege alles daran, dass die Sicherheit der Bürger im Land verbessert würde, so Medina bei einem Treffen mit Mitgliedern des Nationalen Sicherheitsrates, der erst kürzlich gegründet wurde (wir berichteten).

Während des Treffens wurden die Ziele, Zusammensetzung und Aufgaben der Informationsstelle für öffentliche Sicherheit, eines der wichtigsten Instrumente, zur Unterstützung des Sicherheitsplanes diskutiert. Wir benötigen verlässliche Daten und Statistiken, um politisch effektiv reagieren zu können, erklärte der Minister des Präsidentschaftsrates der Dom-Rep, Gustavo Montalvo.

Die Beobachtungsstelle solle Daten aus kriminellen Handlungen im Land sammeln, konsolidieren, verarbeiten und analysieren, so der Minister. 
Ziel der Informationen sei es, die richtigen Reaktionen auf das Verbrechen zu erkennen und zu verabschieden, fügte Montalvo an.

Keine Kommentare: