28 Mai 2013

Konferenz über die kommerzielle und sexuelle Ausbeutung von Kindern in Santo Domingo

Santo Domingo.

Internationale Experten treffen sich seit gestern in Santo Domingo zum Thema „kommerzielle und sexuelle Ausbeutung von Kindern“.

Die Konferenz, die von den Vereinten Nationen organisiert wurde, dauert noch bis heute, Mittwoch. Der Themenbereich umfasst den Handel mit Kindern, Kinderprostitution und den Einsatz von Kindern in der Pornographie.

Mindestens 200 Vertreter aus Kolumbien, Costa Rica, Honduras, Mexiko und der Dominikanischen Republik nehmen an der Konferenz teil, erklärte das UN-Kinderhilfswerk UNICEF. 
Ziel sei es regionale Erfahrungen über die Bekämpfung des Kinderhandels und des Kindermissbrauchs zum Schutz vor sexueller Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen von diskutieren und voneinander zu lernen.

Keine Kommentare: