23 Januar 2012

Stiftung “Las Margaritas” eröffnet neue Schule in Pedro Brand

Pedro Brand.

Die Stiftung „Fundación Las Margarita“ und der Bürgermeister von Pedro Brand eröffneten in der vergangenen Woche eine neue Schule in Hato Viejo - San Miguel in Pedro Brand.



Die Stadt ist nördlich von Santo Domingo gelegen, direkt an meist befahrenen Straße der Dominikanischen Republik, der Autobahn nach Santiago de los Caballeros.

Bürgermeister Ramón Pascual Gómez und die Präsidentin der Stiftung, Margarita Rosa Hernández de Grullòn, führten die Eröffnungszeremonie an. 
Der Grund, auf welchem die Schule errichtet wurde, stellte die Stadt bereit und die Konstruktion wurde von der Stiftung finanziert und organisiert.

Sowohl der Bürgermeister als auch Präsidentin der Stiftung unterstrichen die große Nachfrage in der Gemeinde nach einer Bildungseinrichtung, in der dutzende von Kindern in naher Umgebeung zum Unterricht gehen können.

Über die Kosten für den Aufbau der Schule wurden keine Angaben gemacht. Sie wurden nach offiziellen Angaben der Projektverantwortlichen rein aus Mittel der Stiftung und ihrer Präsidentin getragen.

Keine Kommentare: